31.12.2007

TRAINERTEAM 2007

2007 war für mich ein außergewöhnliches besonders gutes Jahr in Bezug auf Trainer. Nicht einen, sondern zwei Trainer hatte ich.


Ich habe ja einen sehr guten Trainer – Mag. Attila Szöör, der auch noch ein Freund unserer Familie ist. Er hat die höchste Trainerausbildung, nimmt seine Arbeit sehr ernst, unterstützte mich die letzten 10 Jahre toll, wir sind laufend in Kontakt, Attila hat einen erheblichen Anteil an meinen bisherigen Erfolgen!

Wir trainierten im Sommer entweder am Morgen oder am Abend!


Danke Attila!



Der staatlich geprüfte Tennistrainer, der erste mobile Tennistrainer von Österreich, einer der langerfahrensten auf dem Gebiet, der Motivationstrainer, einer, der sich zu allem seine Gedanken macht, der kärntenweit im Tennis wahrscheinlich das größte Insiderwissen und Sagen hat, der eine eigene Homepage hat (http://www.bibitennis.at/), der langerfahrene anerkannte Presseguru in Sachen Tennis, der Trainer von Ronnie Leitgebs Sohn, der österr. Vizestaatsmeister im Tennis, der Staatsmeister im 100 Meter Sprint, nämlich kein geringerer als Hubert (Bibi) Menschick ist seit 2007 auch mein Trainer. Außerdem wurde er auch zu einem sehr guten Freund der Familie.

Er hat mich zu Änderungen meines Spiels bewogen, z. B. spiele ich jetzt auch gerne den Volley und mehr mit dem Kopf, er hat mich ermutigt, meinen außergewöhnlichen unüblichen Vorhand-Slice mehr einzusetzen. Bibi ist motiviert im Bereich Rollstuhltennis neue Akzente zu setzen.

Auch auf menschlicher Seite bringt er emens viel Erfahrung ein, ist vielen weit voraus, und hat immer wieder positive Mentaltrainingtipps.


Wir trainierten am Morgen oder am Abend!



Danke Bibi!