30.12.2007

VORSCHAU AUF 2008

Training - aufbauend
Da ich über dem Winter regelmäßig in der Halle spielte, kann ich bereits im Frühjahr an weiteren Verbesserungen zu arbeiten beginnen.

Turniere - besser verteilt
Sobald alle Turniere terminisiert sind, wird ein Turnierplan erarbeitet, wobei die Turniere so ausgesucht werden, damit dazwischen entsprechende Zwischenräume zur Regeneration und zum Training sind.
Hoffen muss ich natürlich, dass ich genau dann auch frei bekomme, was aus heutiger Sicht ohne Urlaubsvertretung nicht leicht sein wird, und, dass es keine familiären Hinderungsgründe geben darf.

Konkurrenz - hochklassig
Einerseits läuft noch die Qualifikation für die Olympiade in Peking (September 2008), andererseits werden alle Olympiateilnehmer von ihren Verbänden zu vielen Turnieren entsandt werden, womit die hochklassige Konkurrenz enorm sein wird.

Ziele
Somit habe ich im Einvernehmen mit Bibi ein realistisch angestrebtes Ziel für 2008 festgesetzt.

  1. Endlich die Top 100 in der Weltrangliste zu schaffen und

  2. einen Spieler der Top 45 (Olympiateilnehmer) zu schlagen.