31.12.2007

ROLLIMANIA Steyr 2007

09. – 12. August



Mein bestes Spiel bisher - Viertelfinale

Beim 4. internationalen Rollimania (Future) in Steyr wurde ich als Nr. 5 gesetzt und hatte in der ersten Runde ein Freilos. In der zweiten Runde musste ich gegen den lang erfahrenen Holländer Dick Eikenaar (Nr. 10 von über 1.500 Holländern und 229 internat. Spiele in der Weltklasse) ran, konnte ihn aber mit 6:0 und 6:3 besiegen. Das war mein bestes Spiel bisher überhaupt!

Im Viertelfinale kam ich gegen die Nr. 2 des Turniers, Ing. Harald Pfundner (Welranglistenposition Nr. 47, Österreichs Nr. 3) aus Feldbach.
Beim Stand von 6:4, 1:0 und 40:15 für mich, musste das Match wegen Regens unterbrochen werden und wurde später in der Halle fortgesetzt. Leider fand ich nicht mehr in das Spiel und verlor den zweiten Satz mit 2:6. Im dritten Satz hielt ich bis 4:4 mit, verlor diesen aber mit 4:6. Pfundner schaffte es in weiterer Folge problemlos bis ins Finale und verlor dort knapp in drei Sätzen gegen den Spanier Francesc Tur.



Ing. Harald Pfundner, Österreichs Nr. 3 und Fachwart!



Veranstalterhomepage: http://www.rollimania-steyr.at/


--------------------------------------------------------------